Wer ist bereits Mitglied?
Rund 200 Personen (Einzelpersonen, Paare, juristische Personen) sind gegenwärtig Mitglied des Kulturvereins. Neumitglieder – nicht nur aus Meggen – sind herzlich willkommen. Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Wohnsitz spielen keine Rolle.

Was kostet die Mitgliedschaft (Jahresbeitrag)?

Gemäss Beschluss der 113. ordentlichen Generalversammlung vom 16. März 2018 gelten folgende Jahresbeiträge:
Einzelmitglieder Fr. 60.--
Paare (im gleichen Haushalt) Fr. 110.--
Juristische Personen Fr. 100.--
Jugendliche bis Alter 18 bzw. in Ausbildung bis Alter 25 (ohne Stimmrecht) Fr. 20.--

Was bringt die Mitgliedschaft?
Mitglieder profitieren von vergünstigten Teilnehmerbeiträgen an den Veranstaltungen des Kulturvereins. Das gilt ebenfalls für das Jahreskonzert und die Matinee (privilegierter Vorverkauf) der Stiftung für junge Musiktalente, die Musikgenuss auf höchster Ebene unmittelbar vor der Haustür ermöglicht. Die Mitgliedschaft im Kulturverein unterstreicht das Interesse an einem abwechslungsreichen Kulturleben in der Gemeinde Meggen.

Wie wird man Mitglied?
Durch Bezahlen des Mitgliederbeitrags auf das Postkonto 60-4785-5 des Kulturvereins Meggen, 6045 Meggen, oder durch Kontaktaufnahme mit einem der Vorstandsmitglieder. Wir freuen uns auf Sie!

IBAN-Nr. CH87 0900 0000 6000 4785 5